Quelle Bibel Seminar

Was ist eigentlich die Bibel? Welche Feste feiern Christen und welche Bedeutung haben sie? Was erfahren wir in den einzelnen biblischen Büchern über Gott und die Welt? In diesen beliebten Kursen gehen wir auf relevante Fragen ein.

Fritz Schaller

Mehr über Quelle Bibel Seminar

QBS 1 - Glaubensgrundkurs

Was ist eigentlich die Bibel? Welche Feste feiern Christen und welche Bedeutung haben sie? Bei diesem beliebten Kurs gehen wir auf die Grundlagen des christlichen Glaubens und eure Fragen ein.

Neues Testament

Wer das Neue Testament der Bibel besser kennenlernen will, muss nicht gleich Theologie studieren. Wir glauben, dass die Auseinandersetzung mit der Bibel auch Spass machen kann. Nach den Erfahrungen mit dem ersten Seminar über das neue Testament haben wir den Stoff auf zwei Seminare aufgeteilt: QBS 2 und QBS 3.

QBS 2 - Jesus und die Evangelien

Was ist eigentlich ein Evangelium und was wissen wir über die Autoren? Was erfahren wir über Jesus aus den verschiedenen Perspektiven? In diesem Kurs befassen wir uns intensiv mit dem Leben von Jesus aus vier verschiedenen Perspektiven.