Quelle Bibel Seminar

Mehr über Quelle Bibel Seminar

QBS 1 - Glaubensgrundkurs

Was ist eigentlich die Bibel? Welche Feste feiern Christen und welche Bedeutung haben sie? Bei diesem beliebten Kurs gehen wir auf die Grundlagen des christlichen Glaubens und eure Fragen ein.

Neues Testament

Wer das Neue Testament der Bibel besser kennenlernen will, muss nicht gleich Theologie studieren. Wir glauben, dass die Auseinandersetzung mit der Bibel auch Spass machen kann. Nach den Erfahrungen mit dem ersten Seminar über das neue Testament haben wir den Stoff auf zwei Seminare aufgeteilt: QBS 2 und QBS 3.

QBS 2 - Jesus und die Evangelien

Was ist eigentlich ein Evangelium und was wissen wir über die Autoren? Was erfahren wir über Jesus aus den verschiedenen Perspektiven? In diesem Kurs befassen wir uns intensiv mit dem Leben von Jesus aus vier verschiedenen Perspektiven.

QBS 3 - Apostelgeschichte und Briefe

In diesem Teil geht es um die Apostelgeschichte und die Briefe. Du erfährst mehr über die Ausbreitung des Evangeliums und über Personen wie Petrus, Stephanus, Pauslus, Barnabas, etc.

Organisatorisches

Im Moment kann man sich für das QBS 3 anmelden. Das Seminar findet an zehn Tagen jeweils am Samstagmorgen von 8.30 - 11.00 Uhr statt. Zuerst können jeweils Fragen zu den vorbereiteten Themen gestellt werden, dann bilden wir kleine Gruppen, um im Gespräch die Themen zu vertiefen. Verschiedene Leiterinnen und Leiter des Vereins Quelle begleiten die Kurse und unterstützen dich gerne.

Wer einen Kurs mit einer Präsenz von 75 Prozent oder höher abschliesst, erhält ein Zertifikat des Vereins Quelle.

Deine Anmeldung sendest du bis spätestens am 1. September 2017 per Kontaktformular. Oder trage dich bis 1. September in die Anmeldeliste im Rösslisaal ein.

Mitte September erhältst du dann das Studienbuch und eine kurze Anleitung, wie du dich vorbereiten kannst.